Die Sri Aurobindo Society stellt sich vor.



Ein überschaubarer Kreis aus Mitgliedern und Anhängern der Lehren Sri Aurobindos bilden im malerischen Weinheim den Verein der Sri Aurobindo Society Deutschland.

 

Die SRI AUROBINDO SOCIETY ist eine internationale Organisation, deren Ziel es ist, auf eine fortschreitende, universelle Harmonie im Sinne der Lehre SRI AUROBINDOS hinzuarbeiten. Sie wurde 1960 gegründet, um Menschen und Institutionen ungeachtet ihrer Nationalität oder Religionszugehörigkeit zusammenzuführen, die von diesem Ideal inspiriert sind und sich überall in der Welt einzeln oder gemeinsam mit anderen für seine Verwirklichung einsetzen wollen. Ihr deutscher Zweig arbeitet seit 1988 für die gleichen Ziele und Ideale in Europa.

Unsere Aktivitäten

 

Die Sri Aurobindo Society Deutschland e. V. versammelt sich regelmäßig zu Veranstaltungen und Treffen in ihrem Vereinssitz in Weinheim.

 

Gemeinsam meditieren wir, hören Vorträge oder tauschen Erfahrungen aus. Doch was uns alle miteinander verbindet, ist das Leben im Geiste Sri Aurobindos und der Mutter. Wir möchten auch in Zukunft dem Streben nach einem höheren Bewusstsein und der Einheit der Menschen durch unsere aktive Teilnahme Ausdruck verleihen.


Wichtige Feiertage im Sri Aurobindo Ashram

 

15. August 1872  -  Sri Aurobindo's birthday

Aurobindo Ghose wird in Kalkutta geboren. Im Alter von 7 wird er für die nächsten Jahre nach England geschickt.

 

21. Februar 1878  -  The Mother's birthday
Die Mutter wird in Paris als Tochter eines türkischen Vaters und einer ägyptischen Mutter
geboren. Sie heißt Mira Alfassa.

 

24. April 1920  -  The Mother's final arrival in Pondicherry
Die Mutter besucht 1914 erstmals Pondicherry; 1920 kehrt sie zurück um sich dort dauerhaft niederzulassen.

 

24. November 1926  - Siddhi day or the day of Victory
Sri Aurobindo erlebt die Herabkunft
Krishnas in seinen Körper. Er erklärt, die Herabkunft von Krishna würde die Herabkunft des Übermentalen vorbereiten, die Herabkunft von Supermind und Ananda jedoch nicht selbst hervorbringen.

 

02. Dezember 1943  -  The Mother inaugurates the opening of a new school
Die Mutter gründet 1943 eine Schule für 20 Kinder und wird selbst eine der ersten Lehrerinnen. Diese Schule wächst später zum Sri Aurobindo International Centre of Education.

 

5. Dezember 1950  -  Sri Aurobindo's Mahasamadhi day
Sri Aurobindo verlässt seinen Körper.

 

9. Dezember 1950  -  Aurobindo's body laid to rest

Aurobindo's Körper zur letzten Ruhe gebettet.

 

29. Februar 1956  -  Day of the Supramental Manifestation
Die Mutter macht die konkrete Erfahrung der Herabkunft des Supramentalen Bewusstseins auf die Erde.

 

17. November 1973  -  The Mother's Mahasamadhi day
Die Mutter verlässt ihren Körper.

 

20. November 1973  -  The Mother's body laid to rest

Mutter's Körper zur letzten Ruhe gebettet.

 

Englische Originalfassung von sriaurobindoashram.org übersetzt ins Deutsche. Copyright Sri Aurobindo Ashram Trust Puducherry India.